ACHTUNG REPRINT !!!

Vonevedallas

ACHTUNG REPRINT !!!



Das Jahr 2020 scheint unter anderem das Jahr der REPRINTS zu sein. Der MIRA Taschenbuch-Verlag hat dieses Jahr zahlreiche Veröffentlichungen von Nora Roberts Titeln angekündigt. In der neu überarbeiteten Neuerscheinungsliste bekommt ihr mehr Infos über die einzelnen Titel.

Wenn Ihr nur wenige Bücher von Nora Roberts gelesen habt, ist das vermutlich kein Problem. Für regelmäßige, treue Leser ist es hingegen sehr ärgerlich.

Die angekündigten Titel erscheinen unter neuen Namen und man kann deshalb annehmen, dass es sich auch um neue Geschichten handelt – weit gefehlt – im Grossen und Ganzen sind es die alten Titeln aus den 80ern, die noch etwas einbringen sollen. Oftmals werden in einem Band 2-3 Geschichten auch anderer Autoren gemischt. (Anthologoie – klar, aber auf dem Cover wird nicht ersichtlich, dass es sich um alte Geschichten handelt)

Was mich wirklich ärgert ist die zusammenhanglose Mischung. Da gibt es Geschichten von Nora Roberts aus fortlaufenden Serien, die mit anderen Serien oder Einzeltiteln gemischt werden. Falls dies Leser animieren soll, mehr von dem Stoff zu konsumieren, finde ich das eher ticky. Der Preis von 10,- Euro als Lockangebot zweifelhaft.

Fairer wäre es, deutlich herauszuheben, dass es eine alte Geschichte ist, die wieder neu aufgelegt wird. So auf diese Art finde ich das schon bewusste Täuschung….

Über den Autor

evedallas administrator

Schreibe eine Antwort

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.